...das läuft...

Ich bin die Erfinderin der addiQuick Handfilzmaschine
I am the inventor of the addiQuick hand felting machine
Meine Leidenschaft ist es Filzfiguren und Schuhe aus Filz herzustellen

Mittwoch, 23. April 2014

Interview mit mir ;-)

Jupp jetzt ist es raus, ich werde bei LAMANDIA einen Shop eröffnen. 
Wann? mein Gott ihr habt fragen, dass kann ich euch doch jetzt noch nicht sagen. :-)
 Aber ich werde mich bemühen es möglichst zeitnah zu machen. 
Ich muss mich da nur erst einmal reinfummel. 

Lange, lange habe ich überlegt wo ich denn einen Shop eröffnen möchte. 
Ich hatte mich auch schon vor längerem bei D.....A angemeldet und ich hatte auch schon alles fertig aber vom Gefühl her war es einfach nicht stimmig. 

Dann dachte ich E...y, nein nicht der "Flohmarkthandel", es gibt auch noch eine mit einem T und einem Z mit im Wort, wäre die richtige Verkaufsplattform für mich. Aber da mein Änglüsch zu wünschen übrig lässt habe ich mich dazu einfach nicht durchringen können. 
Vielleicht auch NOCH nicht?!.

Aber dann hatte mich eine Freundin auf Lamandia aufmerksam gemacht.
Ich dachte: na da musste dich noch mal genauer mit beschäftigen. 
Und wie es bei mir so ist schieb, schiieb, schiiiebe ich gerne manche Dinge einfach in die Läääääääänge.
In diesem Fall dachte ich mir dann irgendwann, 
na gut nach der Messe nimmst du das endlich in Angriff,
rufst da mal an und fragst der Kuh das Kalb ab. Das ist nämlich eine andere Spezialität von mir.  
Mein Mann kann da ein Lied von singen. :-)

Und wie es bei mir im Leben immer so ist wenn etwas stimmig ist und wirklich so sein soll,  
hab ich doch auf der Messe die Mitgründerin von Lamandia getroffen. 
Direkt der Stand neben unseren, wie trefflich auch.

Und was soll ich euch sagen: Sylvie war mir auf Anhieb sympathisch.
Und was Konzept von Lamandia gefällt mir richtig gut!!!

Es ist nämlich nicht nur eine Verkaufsplattform sondern auch ein soziales Netzwerk.
Soll heißen, dass man sich dort mit Menschen die die gleichen Interessen haben austauschen kann. 
Wenn du z.B. etwas hergestellt hast von einer Anleitung die du über Lamandia gekauft hast und dich darüber unterhälst, kannst du den Leuten, denen dein Werk gefällt, auch gleich zeigen in welchem Shop, bei Lamandia, es die Anleitung zu kaufen gibt.
Das ist doch echt eine sehr praktische Sache und man brauch nicht lange suchen.

Auf jeden Fall habe ich mir die Seite, kurz nach der Messe, noch einmal angeschaut.
Lamandia ist noch dabei die Seite zu gestalten denn die Idee ist noch jung. Noch ein Grund mich dort anzumelden denn ich unterstütze gute und "noch" kleine Geschäftsideen sehr gerne um größer zu werden und ihnen ein Überleben zu sichern. Wir alle haben ja mal klein angefangen ;-) 
Im laufe der Zeit wird sich also noch einiges auf der Seite verändern um es den Nutzern so komfortabel wie möglich zu machen.

Und da Sylvie meine Werke auch gefallen haben kam die Frage auf ob ich wohl bereit wäre ein Interview zu geben. Klar bin ich dazu bereit, gerne doch ;-) :-)

Mein Interviewpartner am Telefon war jedoch nicht Sylvie sondern die sehr nette Julia.
Von ihr ist auch der Artikel.
An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an dich Julia.
Es hat mir viel Spaß gemacht deine Fragen zu beantworten.

Und hier könnt ihr nun das Interview lesen. Ich hoffe doch, dass ich euch neugierig gemacht habe.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen,
liebste Grüße eure Jessi

Kommentare:

  1. Hallo Jessica! Danke für die Info. Hab dein Interview gelesen und werd mich, so wie wieder mehr Zeit ist, mal näher mit der Seite beschäftigen. Stimme dir zu, dass sie gerade im Vergleich mit anderen Seiten sehr sympathisch rüber kommt.
    Danke und liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass ich dein Interesse für die Seite wecken konnte.

    Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass das Einstellen von den Produkten nichts kostet und auch keine "Lauufzeit" hat. Man kann also so lange und so viele Produkte drin lassen wie man möchte und nur wenn etwas verkauft wird fällt dann eine Gebühr an.
    Das finde ich nämlich auch echt Klasse!!!

    liebste Grüße Jessi

    AntwortenLöschen