...das läuft...

Ich bin die Erfinderin der addiQuick Handfilzmaschine
I am the inventor of the addiQuick hand felting machine
Meine Leidenschaft ist es Filzfiguren und Schuhe aus Filz herzustellen

Mittwoch, 21. Mai 2014

Modell Kaulquappe


Mein neues Kleidungsstück ist fertig.

Es ist eine Corsage, wie ihr sehen könnt. ;-)
Ich habe sie aus weißer Merinowolle nassgefilzt und anschließend mit der addiQuick das Muster eingearbeitet.

Der Name kam mir weil die kleinen Kreise mich an Froschleich erinnern.

Deshalb habe ich auch an einigen Stellen ein paar schwarz/graue Perlen aufgenäht. Das soll die noch heranreifende kleine Kaulquappe sein. ;-)

Die Maske ist noch nicht ganz fertig. Da muss ich noch mal ran denn es fehlt noch das Gegenstück damit sie nicht vom Kopf rutscht.

Hinten habe ich ein paar Stachel, auch mit der addiQuick, drauf gefilzt.

Die Riemen sind aus Leder und zum verschließen habe ich Schnallen aus Metall genommen.
So kann man die Corsage gut der Figur anpassen.

Kommentare:

  1. Tja meine Liebe,
    größer könnten die Kontraste nicht sein !
    Spitzenmäßig designt !!!!
    ( Frage unter vorgehaltener Hand : hast du so einen schönen großen Busen ? )
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Nein Angela habe ich nicht. Es ist alles nur heiße Luft drin. :-)
    Und mal unter uns, ich bin froh keinen so großen zu haben. Als ich die Corsage auf der Messe an hatte war sie mir doch so manches Mal im Weg. :-)))))))
    LG zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie jetzt, hast du dann ausgestopft ?
      Da muss (Mann ) als Frau durch, gell !
      Ich bin auch froh............, jetzt wo es so warm wird.
      Hoffe, dass die Messe sich gut für dich gut auszahlt.
      LG Angela

      Löschen
    2. Ne die Corsage ist so fest die steht auch von alleine da brauche ich nichts ausstopfen. :-))))
      LG zurück

      Löschen
  3. trés sexy ma Cherie !!!! ;-) Cooles Teil!!

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal, wann gehst Du endlich unter die Kostümbildner? I'm deeply impressed!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ein topp Angebot von Jean Roddenberry (der schreibt die ganzen Enterprise und Voyager ect. Stories) bekomme. :-)))))

      Löschen