...das läuft...

Ich bin die Erfinderin der addiQuick Handfilzmaschine
I am the inventor of the addiQuick hand felting machine
Meine Leidenschaft ist es Filzfiguren und Schuhe aus Filz herzustellen

Montag, 30. Dezember 2013

Macht das Beste draus!!!

Ich weiß, dass ist jetzt nicht wirklich schön aber ich hoffe, dass so einer dann doch das Positive in diesem Unglück sehen kann.

Ein Freund von mir hat sich auf einer Baustelle die ersten zwei Glieder von seinem Ziegefinger abgesägt. AUTSCHHHHHH!!!

Nach verständlicher, anfänglicher Trauer um seinen Finger, wilden Träumen und Unmut hat er sich jedoch wieder gefangen und wir (mein Mann, unser Freund und Ich) überlegten was man in einem solchen Fall wohl am Besten machen kann. Zum einen:

NUR NICHT DEN KOPF HÄNGEN LASSEN, 
DAS BESTE DRAUS MACHEN, 
OPTIMISTISCH IN DIE ZUKUNFT SEHEN, 
 und vorallem
WEITER MACHEN!!!!!!! WEITER MACHEN!!!!!!!!! 
WEITER MACHEN!!!!!!!

Deshalb kam mir auch der Gedanke, wenn schon ab dann könnte man ja etwas anderes dran machen. Und so haben wir uns gedacht einen Piratenharken zu machen. Nicht wirklich schön aber lustig und zum Glück hat unser Freund nicht auch noch seinen Humor und seine Lebenslust verloren.
Jetzt ist er auf jeder Party der Knaller und alle schmunzeln mit einem lachenden und einem tränenden Auge.

Ich hoffe, dass ihr dem neuen Jahr ebenso optimistisch entgegen treten könnt und ihr euch nicht von irgendwelchen Misslichkeiten im Leben das Leben schwer machen lässt.
Kopfhoch es geht weiter, lasst euch nur nicht unterkriegen. 

Und wenn ihr doch mal am verzweifeln seid dann denkt an meinen Freund, ES GEHT IMMER WEITER!!!!!!

Und so wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr 2014. Bleibt gesund und munter.

liebste Grüße eure Jessi

Kommentare:

  1. Dem ist nichts hinzuzufügen !!!
    Dir , Euch, Ihm das Allerbeste und noch viel Mehr !
    Alles Liebe
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Eine wichtige und eindrückliche Botschaft für jetzt, fürs neue Jahr und überhaupt. Für euch und vor allem euren Freund, von Herzen alles alles Gute!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Nun, immerhin ist es die linke Hand... und nun darf er sich Kaptn Hook nennen? Dann musste aber noch ein Krokodil filzen.....
    Euch Beiden auch alles Liebe und Positive für das nächste Jahr, das ja gleich beginnt....
    Dicken Umärmel aus Hannover
    mo
    PS- der Graupi hätte nicht auf dem Schiff sein sollen, was da gerade in der Antarktis am unfreiwilligen Überwintern ist?

    AntwortenLöschen
  4. :-) das ist ne witzige idee !!
    Auch von hier für euch einen wunderbaren Start in ein neues aufregendes Jahr. Hach, watt freu ich mich auf das Kommende ;-)
    Kussi

    AntwortenLöschen
  5. *lächelt* Ich hab mich schon gefragt, wann es soweit ist. Als ich seinen Enterhaken gesehen habe, war ihm die Geschichte noch nicht so ganz geheuer. Aber mittlerweile muddelt er sein Leben wieder und ich bin ordentlich froh drum. Danke Jessie für die schöne Idee, die ihm, davon bin ich überzeugt, auch eine gute Portion Humor und Mut zurück gegeben hat.

    AntwortenLöschen