...das läuft...

Ich bin die Erfinderin der addiQuick Handfilzmaschine
I am the inventor of the addiQuick hand felting machine
Meine Leidenschaft ist es Filzfiguren und Schuhe aus Filz herzustellen

Mittwoch, 8. Juni 2011

Schnüffelfisch

kennt ihr eigentlich den Nasenbarsch?
in fachkreisen wird er schnüffelfisch oder auch snifffish genannt.
diese neu entdeckte art lebt im marianengraben. man findet ihn nur in einer tiefe unter 8000 meter. und auch nur zwischen dem 18° und 22° breitengrad und dem 144° und 147° längengrad.
genaueres weiß man jedoch noch nicht von ihm. nur das es eine kreuzung zwischen einer naseb und einem arsch ehm, ich meine natürlich zwischen einer nase und einem barsch ist. und das er nicht schwimmt sondern, dass er mit der nase läuft. klingt logisch, unsere nase läuft ja auch des öfteren.

es wurden noch mehr von den schnüffelfischen gesichtet. leider hab ich keine bilder davon. aber, man hat mir versprochen, dass ich die nächsten die gemacht werden bekomme.


na dann mal los, ich bin schon gespannt auf die fischlis.


ein ausgewachsener Schnüffelfisch erreicht eine länge von 52cm, eine breite von 24cm und eine höhe von 29cm.
dieses Exemplar hier ist also schon ausgewachsen.








wenn die nächsten bilder kommen wissen die meeresbiologen bestimmt schon mehr über diese ungewöhnlichen tierchen.



ich halte euch auf dem laufenden, schnief.

Kommentare:

  1. der hat ja süße zähnchen!!! ich hoffe er ist nicht bissig...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. doch, der beißt! aber sicherlich nicht solche lieben und treuen leser wie euch. :-) und auch nur diejenigen die mir krum von der seite kommen. er ist nämlich auch ein ausgezeichneter wachfisch!!!

    AntwortenLöschen
  3. wenn ich eine Fischin wäre, würde ich mit ihm flirten, was das Zeug hält!
    Welche Augen hast Du genommen?
    Bussi
    mo

    Bussi und zeig ihn doch bitte auch im Forum!!!
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die augen wieder aus tischtennisbällen selber gemacht. so kann ich die farben besser den farben des fisches angleichen.

    im forum wollte ich ihn auch vorstellen. dicken schmatzer.

    AntwortenLöschen
  5. hihi, dieser Schnüffelfisch scheint mit ein freches Exemplar zu sein, so wie der grinst. Toll, jessi

    AntwortenLöschen
  6. adorable fishy...love the fins and colors .

    AntwortenLöschen
  7. Einfach super! Was für ein ungewöhnlicher, genialer Meeresbewohner!

    AntwortenLöschen