...das läuft...

Ich bin die Erfinderin der addiQuick Handfilzmaschine
I am the inventor of the addiQuick hand felting machine
Meine Leidenschaft ist es Filzfiguren und Schuhe aus Filz herzustellen

Mittwoch, 21. Mai 2014

Modell Kaulquappe


Mein neues Kleidungsstück ist fertig.

Es ist eine Corsage, wie ihr sehen könnt. ;-)
Ich habe sie aus weißer Merinowolle nassgefilzt und anschließend mit der addiQuick das Muster eingearbeitet.

Der Name kam mir weil die kleinen Kreise mich an Froschleich erinnern.

Deshalb habe ich auch an einigen Stellen ein paar schwarz/graue Perlen aufgenäht. Das soll die noch heranreifende kleine Kaulquappe sein. ;-)

Die Maske ist noch nicht ganz fertig. Da muss ich noch mal ran denn es fehlt noch das Gegenstück damit sie nicht vom Kopf rutscht.

Hinten habe ich ein paar Stachel, auch mit der addiQuick, drauf gefilzt.

Die Riemen sind aus Leder und zum verschließen habe ich Schnallen aus Metall genommen.
So kann man die Corsage gut der Figur anpassen.