...das läuft...

Ich bin die Erfinderin der addiQuick Handfilzmaschine
I am the inventor of the addiQuick hand felting machine
Meine Leidenschaft ist es Filzfiguren und Schuhe aus Filz herzustellen

Montag, 29. August 2011

mein kleiner haariger freund


ich würde ja zu gerne wissen was er denkt.
na was wohl,
bist du endlich fertig, else???
das getüddel geht mir vollkommen auf die eier,
ich hab keine lust mehr hier rum zu hängen. 
was soll denn der quatsch mit dem nagellack
und der lippenstift is ja wohl voll ekelig, bin ich denn ne transe???
Außerdem hab ich zahnschmerzen. konnte die mir nicht wenigstens ein paar gute beisserchen verpassen???
was glaubt die eigentlich wer sie ist. glaub doch ernsthaft sie könnte hier die schöpferin spielen, die braut spinnt wohl. 
alte, lass mich jetzt endlich vom haken.

ich will nach haaauuussseee !!!!

ooh, jetzt fängt es auch noch an zu regnen.
na, das kann ja noch heiter werden.

kann mir denn hier niemand helfen???
Bitte mach das es aufhört.

Donnerstag, 25. August 2011

die schlichten schwarzen

das sind momentan meine absoluten Lieblings Treter. ich krieg sie kaum noch von den füßen.

ich hab sie schon zwei mal in die waschmaschine geschmissen und sie sehen immer noch topp aus und passen auch noch so gut wie am ersten tag.



bei diesen hab ich mal wieder ein gummiband genommen und es um den ganzen schuh geschnürt damit sie optimal passen.
ein bisschen schnörkel muss schon sein.
vorne wo die lasche ist hab ich auch noch ein breites gummiband eingenäht.
















das ende des gummibandes hab ich mit einem schnellverschluss versehen. falls es doch mal nachgestellt werden muss.

Freitag, 19. August 2011

"Schau mir in die Augen Kleines"


falls ihr euch jetzt fragt: "wasndas"?
Dann kann ich euch nur sagen: "weisichauchnich"

ich hab mich beim experimentieren mal wieder gehen lassen.
ich find das kann sich doch sehn lassen!
oder sollt ich mal lieber das drehn lassen? :-)

der grundgedanke war allerdings 'ne Tasche.

dieses mal hab ich Seidenstoff und nuggets mit eingefilzt. die nuggets hab ich nach dem filzen aufgeschnitten und die augen dafür eingesetzt.


das Gebiss und die augen sind aus soft-elfaplast modelliert.






                                           
und das ist mit sicherheit nicht das innere von meinem darm oder meiner speiseröhre,
nein, meine damen und herren,
dass ist das innere von der tasche !
in die innenseite hab ich den stoff eingefilzt. den stoff kann man aber leider nicht so gut erkennen.


Mittwoch, 10. August 2011

türgriffbeschläge


Ich hab da mal ein paar
Türgriffbeschläge gemacht.
wir hatten so schlichte, hässliche beschläge an den türen als wir hier einzogen.
die antiken waren mir einfach zu teuer.
schließlich brauche ich ja gleich für jede seite einen und dann auch noch für 5 türen.
da hätte ich glatt um die 150€ für ausgeben müssen. tut mir leid aber dafür bin ich bei sachen die ich selber machen kann einfach zu geizig.


also mal wieder in die hände gespuckt und ran ans werk.
zu erst hab ich aus modelliermasse die form modelliert. dann einen Abdruck davon gemacht und diesen mit kunstharz ausgegossen.

damit das ganze antik aussieht und so als wären sie aus messing, habe ich sie mit goldfarbe angesprüht.

nach dem trocknen habe ich sie dann mit schuhcreme geschwärzt. das ganze dann wieder abgewischt, so dass nur die Vertiefungen schwarz geblieben sind.


die bilder sind leider nicht so gut geworden, das licht ist für so etwas leider viel zu schlecht und mit blitz ist es ein wenig überbelichtet. Sorry, hab mein bestes getan. :-)